Über mich

Ich heiße Verena Eichner geb. Neller und bin im schönen Bamberg geboren. Nach meinem Abitur am E.T.A. Hoffmann Gymnasium in Bamberg habe ich meine Hebammenausbildung an der Berufsfachschule für Hebammen am Universitätsklinikum in München erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich mich schon im Kinesiotaping und Babymassage nach Leboyer weitergebildet.

Nach diesem Abschluss habe ich als Hebamme für die Organisation Humanitäre Hilfe e.V. in Kamerun gearbeitet. Dort habe ich versucht die Sterblichkeit von Mutter und Kind unter der Geburt durch Ausbildung und Weiterbildung der Hebammen zu senken. Außerdem konnte ich aber auch  von den kamerunischen Hebammen das Arbeiten mit einfachsten Mitteln lernen.

Anschließend habe ich eine Weile im Kreißsaal der Universitätsfrauenklinik in Erlangen gearbeitet.

Von Ende 2014 bis Ende 2016 habe ich im Klinikum Hassfurt als Angestellte Hebamme gearbeitet und nebenbei die Betreuung rund um Schwangerschaft und Wochenbett als freiberufliche Hebamme übernommen.

Um mich nun flexibler, offener und besser um das Wohlergehen von Mutter und Kind während und nach der Schwangerschaft kümmern zu können, arbeite ich nun seit Anfang 2017 nur noch als freiberuflich tätige Hebamme. In der Hebammenwerkstatt in Haßfurt finden meine Kurse für Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik statt. Das Babyschwimmen findet im Therapiebecken der Haßberg Kliniken- Haus Haßfurt statt.

 

Fort-und Weiterbildungen:

Vom Säugling zum Löffeling: Essen und Trinken im 1. Lebensjahr

Rettungsschwimmer Bronze

Säuglings- und Kleinkindschwimmen

Außerklinische und klinische Begleitung in der Schwangerschaft

Effektive manuelle Behandlungen und Hilfen in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Angst-und Zwangserkrankungen rund um die Geburt

Wenn Leben und Tod zusammenfallen- Fehl- und Todgeborenen Kinder und ihre Familien

Idealmotorische Entwicklung des Kindes vom 1. bis 18. Lebensmonat

Indische Babymassage nach Leboyer

Einstieg in die Freiberuflichkeit

Klassische Homöopathie in der Geburtshilfe

Kinesiotaping in der Schwangerschaft und Gynäkologie

Praktische Notfallschulung

Geburtshilfliche Notfälle

Laktationsberatung- Up to date

Sectiosprechstunde

Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten

Erste Hilfe am Kind 

Einführung in das Qualitätsmanagement

Fußreflexzonenmassage