Über mich

Ich heiße Verena Eichner und bin im schönen Bamberg geboren.

 

Nach meinem Abitur am E.T.A. Hoffmann Gymnasium in Bamberg habe ich meine Hebammenausbildung in München erfolgreich abgeschlossen. 

 

Nach der Ausbildung habe ich als Hebamme für die Organisation Humanitäre Hilfe e.V. in Kamerun gearbeitet. Ich habe dort mit meinen Kolleginnen Schulungen für Hebammen gehalten zu Themen rund um die Geburt. Auch Geburten haben wir begleitet und unterstützt. Ich konnte von den dortigen Hebammen das Arbeiten mit einfachsten Mitteln lernen.

 

Anschließend habe ich im Kreißsaal der Universitätsfrauenklinik in Erlangen und im Klinikum Hassfurt gearbeitet. Nebenbei habe ich die freiberufliche Tätigkeit als Hebamme aufgenommen.

 

Um mich flexibler, offener und besser um das Wohlergehen von Mutter und Kind kümmern zu können, arbeite ich nun seit einigen Jahren komplett als freiberuflich tätige Hebamme für die Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung. 

 

Im Jahr 2017 habe ich meinen Sohn Lars geboren und 2020 meine Tochter Luisa. Es ist wundervoll und ab und an auch wundervoll anstrengend Mama zu sein und zu werden. Meine Erfahrungen haben mich auf jeden Fall auch als Hebamme verändert und geprägt.

 

 

Ich habe schon einige Fort- und Weiterbildungen absolviert und halte mich an den neusten Stand der Studien: 

 

Vom Säugling zum Löffeling: Essen und Trinken im 1. Lebensjahr

Rettungsschwimmer 

Säuglings- und Kleinkindschwimmen

Effektive manuelle Behandlungen und Hilfen in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Wenn Leben und Tod zusammenfallen- Fehl- und Todgeborenen Kinder und ihre Familien

Indische Babymassage nach Leboyer

Klassische Homöopathie in der Geburtshilfe

Kinesiotaping in der Schwangerschaft und Gynäkologie

Praktische Notfallschulung

Laktationsberatung

Sectiosprechstunde

Fußreflexzonenmassage

 Akupunktur

Hier gehts zur Betreuungsanmeldung, ich freue mich auf eure Anfrage und melde mich schnellstmöglich telefonisch oder per Mail bei euch zurück:

So findet man mich

Hebamme Verena Eichner, Friedenstraße 1, 96182 Reckendorf, Handy: 017642789429, Email: hebamme-verena@gmx.net, Homepage: hebamme-verenarundherum.de, Betreuungsanmeldungen bitte ausschließlich online unter oben angegebenen Buttons