Vor der Geburt/ Schwangerschaftsbetreuung

Schwangerschaft kann etwas wundervolles, aber auch zugleich beängstigendes sein. Ihr müsst diesen Weg jedoch nicht alleine gehen. Gerne begleite, trage und unterstütze ich euch dabei.

 

Mein Kind
Ich wachse mit dir heran

und heran kommt die Zeit,
wo mein Leben durch dein Leben
getragen wird,
wo ich dich an die Hand nehme
ganz warm,
um dir Kraftfür dein Wachsen
zu geben.

Zitat Ruth W. Lingenfelser 

 

Schwangerenvorsorge:

Die Mutterschaftsrichtlinien schreiben drei Ultraschallscreenings beim Frauenarzt vor. Die restlichen Vorsorgen könnt ihr gerne vollständig oder im Wechsel auch bei mir durchführen: Blutdruckkontrolle, Lagekontrollen, Herztonüberwachung, Urinstix, sowie viel Zeit um über jegliche Probleme zu sprechen.

 

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden:

Viele Frauen haben durch die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft, sowie die teilweise physische und psychische Belastung spezielle Beschwerden. Ich möchte mit euch versuchen diese auf natürliche Art und Weise zu lösen und euch nur bei ausbleiben von Erfolg auf einen Arzt verweisen. Selbstverständlich können wir auch schulmedizinische Tipps und alternative Heilmethoden kombinieren.

 

Beratung:

Tausend Fragen über Ausrüstung, Ernährung, finanzielle Situation, Geburtsort oder ähnliches kommen einem während einer Schwangerschaft in den Sinn. Ich kümmere mich gerne telefonisch oder persönlich um eure Fragen und versuche sie gemeinsam mit euch zu klären.

 

Sectiosprechstunde:

,, Auf jeden Fall ein Kaiserschnitt“- Das steht für euch fest. Gerne begleite ich euch in eurem Entschluss. Doch vor einer so großen Entscheidung möchte ich gerne mit euch einen geplanten Kaiserschnitt erörtern, damit ihr die für euch richtige Entscheidung treffen könnt.

 

Geburtsvorbereitungskurs:

Dieser Kurs soll euch auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten. Außerdem werden Schwangerschaftsfragen geklärt und ihr könnt euch mit anderen Schwangeren austauschen. Details und Anmeldung unter Kurse.

 

Hebammenbetreuung wird von den Krankenkassen übernommen. Nur spezielle individuelle Leistungen müsst ihr selbst bezahlen. Über diese informiere ich euch aber vorher.

 

Hier gehts zur Betreuungsanmeldung, ich freue mich auf eure Online- Anfrage und melde mich schnellstmöglich telefonisch oder per Mail bei euch zurück: 

So findet man mich

Hebamme Verena Eichner, Friedenstraße 1, 96182 Reckendorf, Handy: 017642789429, Email: hebamme-verena@gmx.net, Homepage: hebamme-verenarundherum.de, Betreuungsanmeldungen bitte ausschließlich online unter oben angegebenen Buttons