Vor der Geburt/ Schwangerschaftsbetreuung

Schwangerschaft kann etwas wundervolles, aber auch zugleich beängstigendes sein. Ihr müsst diesen Weg jedoch nicht alleine gehen. Gerne begleite, trage und unterstütze ich euch dabei.

 

Mein Kind

Ich wachse mit dir
heran und heran
kommt die Zeit,
wo mein Leben
durch dein Leben
getragen wird,
wo ich dich
an die Hand nehme
ganz warm,
um dir Kraft
für dein Wachsen
zu geben.

(Ruth W. Lingenfelser)

Schwangerenvorsorge:

Die Mutterschaftsrichtlinien schreiben drei Ultraschallscreenings beim Frauenarzt vor. Die restlichen Vorsorgen könnt ihr gerne vollständig oder im Wechsel auch bei mir durchführen: Blutdruckkontrolle, Lagekontrollen, Herztonüberwachung, Urinstix, sowie viel Zeit um über jegliche Probleme zu sprechen.

 

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden:

Viele Frauen haben durch die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft, sowie die teilweise physische und psychische Belastung spezielle Beschwerden. Ich möchte mit euch versuchen diese auf natürliche Art und Weise zu lösen und euch nur bei ausbleiben von Erfolg auf einen Arzt verweisen. Selbstverständlich können wir auch schulmedizinische Tipps und alternative Heilmethoden kombinieren.

 

Beratung:

Tausend Fragen über Ausrüstung, Ernährung, finanzielle Situation, Geburtsort oder ähnliches kommen einem während einer Schwangerschaft in den Sinn. Ich kümmere mich gerne telefonisch oder persönlich um eure Fragen und versuche sie gemeinsam mit euch zu klären.

 

Sectiosprechstunde:

,, Auf jeden Fall ein Kaiserschnitt“- Das steht für euch fest. Gerne begleite ich euch in eurem Entschluss. Doch vor einer so schwerwiegenden Entscheidung möchte ich gerne mit euch die Vor- und Nachteile eines geplanten Kaiserschnitts erörtern, um gemeinsam mit euch die für euch und euer Kind richtige Entscheidung zu treffen.

 

Wenn ihr fragen an mich, bezüglich meiner Angebote oder meiner Aufgabenbereiche haben, ruft mich gerne unter meiner Kontaktnummer an.

 

Suchbegriffe: Hebamme Eltmann, Hebamme Haßfurt, Hebamme Haßfurt und Umgebung, Hebamme Verena, Hebamme Verena Neller, Hebamme Verena, Verena Neller, Vorsorge, Nachsorge, Wochenbettbetreuung, Fragen Hebamme, Kreißsaal, Geburtsvorbereitung, Stillen, Taping, Fußreflexzonenmassage, Kaiserschnitt, Kreißsaal Haßfurt, Hebamme Verena Eichner, Hebamme Reckendorf, Hebamme Baunach, Hebamme Rentweinsdorf, Verena Eichner