Nach der Geburt

 

 ,,Ein bisschen Mama,

ein bisschen Papa

und ganz viel Wunder."

(unbekannter Autor)

 

,,Frisch gebackene Eltern sein“- das ist etwas wundervolles und sogleich etwas beängstigendes und anstrengendes. Es wirft auch tausend Fragen auf. Meine Aufgabe als Hebamme ist es, euch dabei zu unterstützen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Wochenbettbetreuung:

 Als Wochenbett werden die ersten 6 Wochen nach der Geburt bezeichnet, in der das Kind sich in der Welt orientiert und ihr als Eltern ankommt. Nach der Geburt komme ich zu euch nachhause, um eure Rückbildung und die Entwicklung eures Kindes zu beobachten. Meine Aufgabe ist es dabei Auffälligkeiten zu bemerken, aber vor allem euch bei der Normalität zu unterstützen und zu bestärken. 

Die Häufigkeit der Besuche hängt von euren Fragen und Wünschen ab. Die erste Zeit besuche ich euch häufiger, bis ihr euch in die Eltern Rolle rein finden konntet.

 

Still- und Ernährungsberatung:

 Zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat wird empfohlen mit der Beikost zu starten. Jedes Kind ist individuell, deshalb besprechen wir gemeinsam, was das Richtige für euch und euer Kind ist. Die Hebammenbetreuung geht bis zum Abstillen oder 9 Monate nach der Geburt.

 

Rückbildungskurs:

Ein Rückbildungskurs unterstützt euch dabei eure Muskulatur nach der Geburt wieder zu stärken. Details und Anmeldung unter Kurse. 

 

Hebammenbetreuung wird von den Krankenkassen übernommen. Nur spezielle individuelle Leistungen müsst ihr selbst bezahlen. Über diese informiere ich euch aber vorher. 

 

Hier gehts zur Betreuungsanmeldung, ich freue mich auf eure Online-Anfrage und melde mich schnellstmöglich telefonisch oder per Mail bei euch zurück: 

So findet man mich

Hebamme Verena Eichner, Friedenstraße 1, 96182 Reckendorf, Handy: 017642789429, Email: hebamme-verena@gmx.net, Homepage: hebamme-verenarundherum.de, Betreuungsanmeldungen bitte ausschließlich online unter oben angegebenen Buttons