Nach der Geburt/ Wochenbettbetreuung

,,Frisch gebackene Eltern sein“- das ist etwas wundervolles und sogleich etwas beängstigendes und anstrengendes.

 

Ein bisschen Mama,

ein bisschen Papa

und ganz viel Wunder.

(unbekannter Autor)

 

Es wirft auch tausend Fragen auf. Meine Aufgabe als Hebamme ist es, euch dabei zu unterstützen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Die Aufgaben der Hebamme nach der Geburt sind v.a.:

        Überwachung der Gewichtszunahme Ihres Neugeborenen

        Kontrolle der Nabelheilung

   Beobachtung eurer Rückbildung und Wundheilung        

   Unterstützung der Säuglingsernährung

        Beobachtung der Entwicklung eures Kindes

        Beratung über das ,,Eltern sein"

 

Die Häufigkeit der Besuche hängt von euren Fragen und Wünschen ab. Die erste Zeit wird mein Besuch häufiger sein, bis ihr euch in die Eltern Rolle rein finden konntet.

 

Wenn ihr Fragen an mich, bezüglich meiner Angebote oder meiner Aufgabenbereiche haben, ruft mich gerne unter meiner Kontaktnummer an.

Suchbegriffe: Hebamme Eltmann, Hebamme Haßfurt, Hebamme Haßfurt und Umgebung, Hebamme Verena, Hebamme Verena Neller, Hebamme Verena, Verena Neller, Vorsorge, Nachsorge, Wochenbettbetreuung, Fragen Hebamme, Kreißsaal, Geburtsvorbereitung, Stillen, Taping, Fußreflexzonenmassage, Kaiserschnitt, Kreißsaal Haßfurt, Hebamme Verena Eichner, Verena Eichner, Hebamme Reckendorf, Hebamme Rentweinsdorf, Hebamme Baunach